Aus dem Kindergarten

kiga

Burghaiger Kirchweg 5
95326 Kulmbach
Tel. 09221/2358
Kommissarische Leitung: Eva Lichtenwald
johanneskirche@die-kita.de

Inzwischen haben sich unsere neuen zwei Spatzenkinder gut in die Krippe integriert und unser Spatzennest ist wieder gefüllt.

Anfang April beginnt für Anna Fleischmann, unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr, ihre Abschlussprüfung.

Unsere Kinder im Kindergarten erfahren in der Passionszeit die Geschichten zum Palmsonntag und von Ostern. Zum Abschluss gibt es am Gründonnerstag ein Osterfrühstück und vielleicht besucht uns ja auch wieder der Osterhase.

Nach Ostern findet wieder ein Spielzeugtag statt, an dem unsere Kinder wieder eines ihrer Spielzeuge mit in den Kindergarten bringen dürfen.

Am 4. Mai steht unser Garteneinsatz im Terminplan. Hier werden wieder viele Helfer gebraucht. Es gibt zur Stärkung wieder eine gute Brotzeit und kühle Getränke, die uns Pfarrer Fischer spendiert.

Im Mai findet ein Aktionstag zum Thema „Ernährung“ in Zusammenarbeit mit „mobile KITA“ einem Programm der BKK MOBILE OIL (Krankenkasse) statt. Uns besucht Laura vom Zirkus Libomilo zusammen mit einer Köchin bzw. einen Koch und gestaltet ein unterhaltsames Programm mit den Kindern.

Ein weiteres Highlight wird unser Familienausflug am 25. Mai sein, der uns dieses Mal in den Hofer Zoo führt.

Im Frühling gibt es außerdem in unserem Garten viel zu erkunden und zu entdecken.

Termine: 04.05.19 Garteneinsatz im Kindergarten

Wir freuen uns über tatkräftige Helfer!

Weitere Infos finden Sie auf der Seite: www.die-kita.de